Löwenzahn sucht neue Wege,

endlich ist es soweit: ab sofort könnt ihr alles rund um die Löwenzahn-Welt in diesem Blog lesen.

Noch vor Monaten haben wir im Team zusammen gesessen und mal wieder neue Ideen gesponnen, darunter dann auch die Idee, diesen Blog zu starten. Schon seit mehr als 20 Jahren erscheint regelmäßig unsere Pusteblume, die Vereinszeitschrift, die nicht nur in die Haushalte der Familien flattert, sondern auch an andere Interessierte weiter gegeben wird.

Warum jetzt also auch noch ein Blog?

Eigentlich selbsterklärend, denn betrachtet man die Gattung des Löwenzahn, dann erschließt sich eine wesentlich Eigenschaft des Löwenzahn auch dem botanisch Unbedarften:

Löwenzahn ist sehr ausdauernd- und regenerationsfähig, passt sich den unterschiedlichen Standorten an und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis das Pflänzchen den Weg aus der analogen in die digitale Welt findet. Da ein Blog in steter Entwicklung ist, ist er die ideale Form für unseren Löwenzahn.

Was euch hier erwartet:

Ein buntes Sammelsurium an Beiträgen rund um das Thema Pflegefamilie, Pflegekind, Elternschaft, um Löwenzahn Erziehungshilfe e.V., aktuelle Entwicklungen und alles, was uns so bewegt. In den vergangenen Jahren haben wir einige Artikel geschrieben, über unser Vereinsleben, Feste, Projekte, Fortbildungen, Entwicklungen, dies und das. Nach und nach werden wir einige der alten Artikel in Jahresarchive einsortieren, so dass es sich immer mal wieder lohnt vorbeizuschauen und nach neuem Alten zu stöbern.

Was ihr hier nicht findet:

Definitiv keine Erziehungstipps (auch wenn wir die Erziehungshilfe im Namen tragen), keine Ratschläge es so oder so zu machen, praktische Gebrauchsanweisungen im Umgang mit Pflegekindern oder ähnliches.

Ansonsten werden wir sehen, wie das Pflänzchen gedeiht, wie es sich entwickelt. Über eure Anregungen und Wünsche freuen wir uns unter

thome@loewenzahn-erziehungshilfe.de !

Fürs Löwenzahn-Team grüßt herzlich

Nicole

weiterempfehlen
Facebook Twitter

Kategorien: Allgemein